Ehrenamtspreis 2018

Ehrenamtspreis 2018 wird am 5. April 2019 um 19 Uhr im Bürgerhaus Heister verliehen. Noch bis kommenden Freitag, 15. März 2019 können Vorschläge für den "Ehrenamtspreis der CDU zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements in der Verbandsgemeinde Unkel" eingereicht werden. Die Verleihung des Ehrenamtspreises 2018 mit einem Festvortrag des Schirmherrn Achim Hallerbach, Landrat des Kreises Neuwied, findet am 5. April 2019 um 19 Uhr im Bürgerhaus in Unkel-Heister im Rahmen einer öffentlichen Festveranstaltung statt. Die CDU bittet die Bevölkerung um Vorschläge für diese Auszeichnung. Geehrt werden soll eine Einzelperson, ein Verein, eine Initiative oder Selbsthilfegruppe aus der Verbandsgemeinde Unkel. Vorschläge an: CDU Gemeindeverband Unkel, Alfons Mußhoff, Petersbergstraße 4, 53572 Unkel, E-Mail: cdu-unkel@web.de oder an einen der CDU-Ortsvorsitzenden.

Nachricht vom13.03.2019

Dr. Gisela Born-Siebicke wird 70 Glückwunsch und Alaaf!

Am Rosenmontag hat Dr. Gisela Born-Siebicke ihr 70. Lebensjahr vollendet. Dr. Heinz Schmitz, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Unkel, Bürgermeister-Kandidat Prof. Dr. Wolfgang von Keitz und der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Unkel, Alfons Mußhoff (von links), überbrachten die Glückwünsche der Partei.

Nachricht vom 04.03.2019

CDU sucht Vorschläge für den Ehrenamtspreis 2018

Landrat Achim Hallerbach übergibt die Auszeichnung am 5. April 2019 in Unkel-Heister. Unter der Schirmherrschaft von Landrat Achim Hallerbach verleiht die CDU zum 12. Mal den "Ehrenamtspreis der CDU zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements in der Verbandsgemeinde Unkel". Die CDU bittet die Bevölkerung um Vorschläge für diese Auszeichnung. Geehrt werden soll eine Einzelperson, ein Verein, eine Initiative oder Selbsthilfegruppe aus der Verbandsgemeinde Unkel.

Nachricht vom 02.03.2019

Hallerbach und Demuth informieren über Zukunft der Kindertagesstätten

"Die Zukunft unserer Kindertagesstätten" ist das Thema einer Informations- und Diskussionsveranstaltung der CDU der Verbandsgemeinde Unkel am Dienstag, den 29. Januar um 19 Uhr in der Oberen Burg, Schulstraße 7a, in Rheinbreitbach. Dabei werden Landrat Achim Hallerbach, der diesen Aufgabenbereich in der Kreisverwaltung verantwortet, und die heimische Landtagsabgeordnete Ellen Demuth über das von der Mainzer Landesregierung geplante "Gute-Kita-Gesetz" und dessen Auswirkungen berichten.

Nachricht vom 25.01.2019

Einladung zur öffentlichen Personaldebatte

Sehr geehrte Damen und Herren, der CDU Gemeindeverband Unkel und der MIT Kreisverband Neuwied laden Sie herzlich zur Debatte über unsere(n) künftige(n) Bundesvorsitzende(n) am Mittwoch, 28. November 2018 um 18 Uhr in der Villa von Sayn, Schulstraße 2, Rheinbreitbach ein. Dort werden wir uns gemeinsam die Live-Übertragung der Bewerbungs-Reden der drei Kandidaten aus Düsseldorf ansehen und anschließend darüber diskutieren. Näheres zum Ablauf in der Einladung.

Nachricht vom 25.11.2018

Einladung zur Regionalkonferenz

Sehr geehrte Damen und Herren, der CDU-Bundesvorstand hat in seiner Sitzung am 5. November 2018 beschlossen, im Vorfeld des 31. Parteitages in Hamburg Regionalkonferenzen durchzuführen.

Nachricht vom 15.11.2018

Dr. Heinz Schmitz einstimmig als Vorsitzender bestätigt

Mit eindrucksvoller Geschlossenheit haben die Mitglieder der CDU in der Verbandsgemeinde Unkel ihre Führung bestätigt und ergänzt. In geheimen Abstimmungen wurden der Vorsitzende Dr. Heinz Schmitz, seine beiden Stellvertreter Henrik Gerlach und Alfons Mußhoff sowie Schatzmeister Ralf Roeder jeweils einstimmig wiedergewählt. Auch die weiteren Vorstandsmitglieder wurden einhellig von den Mitgliedern gekürt.

Nachricht vom 26.10.2018