Volles Haus beim CDU-Prinzenempfang in Unkel

Großer Andrang herrschte beim 2. Prinzentreffen des CDU-Kreisverbands Neuwied in Unkel. Runds 500 Karnevalisten, Tanzgruppen und Tollitäten waren der Einladung von Erwin Rüddel, MdB zum Prinzen- und Karnevalsempfang ins Center-Forum Unkel gefolgt. Auch die CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzende Julia Klöckner stattete der Veranstaltung einen Besuch ab. Unter der Sitzungsleitung von Ewald Buslei, der erfahren kurzweilig und närrisch pointiert durchs Programm führte, gab es fast sechs Stunden lang einen Höhepunkt nach dem anderen. Die Karnevalisten vom Rhein und vom Westerwald präsentierten sich einmal mehr als „Freudenspender der fünften Jahreszeit“. Neben den Tollitäten boten besonders die Tanzcorps mit ihren tänzerischen und akrobatischen Leistungen be- und verzaubernde optische Leckerbissen, die nicht nur Erwin Rüddel sondern auch der heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Ellen Demuth aus Linz sowie ihrer NRW-Kollegin Andrea Milz aus Königswinter schmeckten. Alle hatten ihren Spaß. Erwin Rüddel ludt die Karnevalisten bereits für 2013 ein: Dann wird der Prinzen- und Karnevalsempfang am 24. Januar stattfinden.

Alfons Mußhoff ::: 04.02.12