CDU verleiht Ehrenamtspreis 2011 - Vorschläge aus der Verbandsgemeinde Unkel gesucht

Noch bis zum 15. Januar 2012 können Vorschläge für den "Ehrenamtspreis der CDU zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements in der Verbandsgemeinde Unkel" eingereicht werden. Darauf hat der stv. Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Unkel, Alfons Mußhoff, hingewiesen.

Unter der Schirmherrschaft des Europaabgeordneten Dr. Werner Langen verleiht die CDU den Ehrenamtspreis 2011. Vorgeschlagen werden kann ein Verein, eine Initiative, Selbsthilfegruppe oder eine Einzelpersonen. Die Tätigkeit soll über die üblichen Aktivitäten von Vereinen hinausgehen und als Vorbild für ehrenamtliche und gemeinnützige Arbeit im Sinne des Gemeinwohls erachtet werden. "Inzwischen sind bereits einige sehr interessante Vorschläge aus der Bürgerschaft eingegangen", erklärte Alfons Mußhoff. Er dankte allen, die sich mit Vorschlägen an der Aktion beteiligt haben.

Der Ehrenamtspreis ist verbunden mit einer Urkunde und einem Geldpreis in Höhe von 200 Euro. Die Preisvergabe wird nach eingehender Prüfung der eingegangenen Vorschläge durch eine Jury mit Vertretern aus den vier Orten der Verbandsgemeinde erfolgen. Dr. Werner Langen übergibt die Auszeichnung am 1. März 2012 im Dorfgemeinschaftshaus in Bruchhausen.

Um Vorschläge für den Ehrenamtspreis 2011 bittet die CDU bis zum 15. Januar 2012 an:
CDU Gemeindeverband Unkel
Alfons Mußhoff
Petersbergstraße 4
53572 Unkel
E-Mail: cdu-unkel@web.de

oder an einen der CDU-Ortsvorsitzenden: Markus Fischer (Bruchhausen), Gisela Stahl (Erpel), Andreas Nagel (Rheinbreitbach) bzw. Knut von Wülfing (Unkel).

Alfons Mußhoff ::: 04.01.12