VG-Rat wählt Markus Fischer zum 1. Beigeordneten

Markus Fischer (CDU) ist neuer Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Unkel. Er wurde vom Verbandsgemeinderat in geheimer Wahl mit großer Mehrheit zum Vertreter von Bürgermeister Werner Zimmermann (CDU) gewählt.

Auf unserem Bild gratulieren Werner Zimmermann (Mitte), die stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Fraktion, Alfons Mußhoff (links) und Stefan Schmitz (2. v. rechts) sowie der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Unkel, Dr. Heinz Schmitz (rechts), dem neuen Ersten Beigeordneten Markus Fischer (2. v. links) zu seiner Wahl.

Die Wahl war erforderlich geworden, weil Peter Zoller (SPD) das Amt des 1. Beigeordneten aufgegeben und gleichzeitig sein Mandat im Verbandsgemeinderat Unkel niedergelegt hat.
Für die CDU hatte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Alfons Mußhoff den bisherigen zweiten Beigeordneten und Bruchhausener Ortsbürgermeister Markus Fischer für die neue Aufgabe vorgeschlagen. Zum Nachfolger von Fischer als weiteren Beigeordneten wählte der Rat Gerhard Hausen (SPD). Zimmermann, Landrat Rainer Kaul und Klaus-Henning Rosen, der für die Ratsmitglieder sprach, würdigten bei der Verabschiedung des langjährigen Kommunalpolitikers Zoller dessen Verdienste.

Alfons Mußhoff ::: 02.12.11