CDU verleiht Ehrenamtspreis 2011 - Vorschläge aus der Verbandsgemeinde Unkel gesucht

Unter der Schirmherrschaft des Europaabgeordneten Dr. Werner Langen verleiht die CDU der Verbandsgemeinde Unkel den Ehrenamtspreis 2011. Die CDU bittet die Bevölkerung um Vorschläge für die Auszeichnung.

"Mit dem Ehrenamtspreis, der nun zum fünften Mal verliehen wird, will die CDU die Bedeutung des Ehrenamtes in der Verbandsgemeinde Unkel würdigen und eine Kultur des freiwilligen Engagements fördern", betont der stv. Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Alfons Mußhoff. "Wir freuen uns auf die Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger."

Der "Ehrenamtspreis der CDU zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements in der Verbandsgemeinde Unkel" ist im Jahr 2007 zum ersten Mal verliehen worden. Die CDU zeichnet damit jährlich eine Einzelperson, einen Verein, eine Initiative oder eine Selbsthilfegruppe aus. Die Tätigkeit soll über die üblichen Aktivitäten von Vereinen hinausgehen und als Vorbild für ehrenamtliche und gemeinnützige Arbeit im Sinne des Gemeinwohls erachtet werden.

Der Ehrenamtspreis 2011 ist verbunden mit einer Urkunde und einem Geldpreis in Höhe von 200 Euro. Dr. Werner Langen übergibt die Auszeichnung am 1. März 2012. Die Preisvergabe wird nach eingehender Prüfung der eingegangenen Vorschläge durch eine Jury erfolgen. Der Jury gehören ein Vertreter des CDU-Gemeindeverbandes Unkel sowie die Vorsitzenden der CDU-Ortsverbände an.

Um Vorschläge für den Ehrenamtspreis 2011 bittet die CDU bis zum 15. Januar 2012 an:
CDU Gemeindeverband Unkel
Alfons Mußhoff
Petersbergstraße 4
53572 Unkel
E-Mail: cdu-unkel@web.de

oder an einen der CDU-Ortsvorsitzenden: Markus Fischer (Bruchhausen), Gisela Stahl (Erpel), Andreas Nagel (Rheinbreitbach) bzw. Knut von Wülfing (Unkel).

Alfons Mußhoff ::: 02.12.11