“Mein Strom kommt aus der Sonne” - CDU Unkel informiert am 7. September 2011 über Sonnenenergie

“Mein Strom kommt aus der Sonne” lautet das Thema des nächsten Kommunalpolitischen Stammtisch der CDU Unkel am Mittwoch, 7. September 2011 um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Heister (Foyer). Mit Experten sollen die Möglichkeiten erörtert und praktische Tipps für Hausbesitzer gegeben werden, wie die Sonnenenergie genutzt werden kann. Als sachkundige Gesprächspartner nehmen Dr. Aribert Peter (Bund der Energieverbraucher, Unkel), Markus Ahrends (Enerix - Alternative Energietechnik, Rheinbreitbach), Christoph Rechmann (Sanitär & Heizungstechnik, Unkel) an der Veranstaltung teil.

“Der Deutsche Bundestag hat den Ausstieg Deutschlands aus der Kernenergie und den beschleunigten Umstieg ins Zeitalter der Erneuerbaren Energien beschlossen. Als CDU Unkel wollen wir vor Ort einen Beitrag zur Energiewende leisten”, erläutert Ewald Buslei, stv. Vorsitzende der CDU Unkel, den Hintergrund der Veranstaltung. Und Knut von Wülfing, ebenfalls stv. CDU-Vorsitzender, ergänzt: ”Die Neuausrichtung unserer Energieversorgung erfordert große Anstrengungen und Investitionen sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen. Wir würden uns daher freuen, wenn viele interessierte Gäste unsere Einladung annehmen und sich über die Möglichkeiten der Sonnenenergie informieren.”

Alfons Mußhoff ::: 01.09.11