Prof. Dr. Bernhard Vogel übergibt CDU Ehrenamtspreis 2010 - Festveranstaltung am 9. Februar 2011 in Bürgerhaus Heister

Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Bernhard Vogel übergibt am Mittwoch, 9. Februar 2011 den "Ehrenamtspreis der CDU zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements in der Verbandsgemeinde Unkel". Zu der öffentlichen Veranstaltung ab 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Unkel-Heister sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

"Aus der Bürgerschaft sind zahlreichen Vorschläge für den Ehrenamtspreis 2010 eingereicht worden", teilte der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbands Unkel Alfons Mußhoff mit. Die Jury hat inzwischen entschieden. Der Preisträger wird aber erst am Mittwoch bekannt gegeben. Der Ehrenamtspreis, der nun zum vierten Mal vergeben wird, ist verbunden mit einer Urkunde und einem Geldpreis in Höhe von 200 Euro.

Der Schirmherr des Ehrenamtspreise 2010, Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Bernhard Vogel, wird im Rahmen der Veranstaltung einen Festvortrag zum Thema " Wohin steuert unsere Gesellschaft?" halten. Dr. Bernhard Vogel ist der einzige Politiker, der an der Spitze von zwei deutschen Bundesländern erfolgreich Politik gestaltet hat: Von 1976 bis 1988 war er Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und von 1992 bis 2003 leitete er als Ministerpräsident die Geschicke des Freistaates Thüringen.

Alfons Mußhoff ::: 07.02.11