CDU Gemeindeverband wählte neuen Vorstand

Alfons Mußhoff bleibt Vorsitzender des CDU Gemeindeverbands Unkel. Bei der Mitgliederversammlung am 26. November 2008 wurde der 50jährige Bundesbeamte aus Unkel für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt.
Zu gleichberechtigten Stellvertretern wählten die CDU Mitglieder aus Bruchhausen, Erpel, Rheinbreitbach und Unkel den Studenten Roland Schlüter (Rheinbreitbach) und den selbstständigen Rechtsanwalt Henrik Gerlach (Erpel). Als Beisitzer gehören dem Vorstand Cilly Adenauer (Erpel), Dieter Borgolte (Unkel), Ewald Buslei (Unkel), Manuel Gerhards (Bruchhausen), Andreas Nagel (Rheinbreitbach), Edgar Neustein (Erpel) und Ralf Röder (Rheinbreitbach) an.

„Die CDU in der Verbandsgemeinde Unkel ist gut aufgestellt", erklärte Alfons Mußhoff in seinem Rechenschaftsbericht. Der neue Vorstand werde sich nun insbesondre um die Vorbereitung der Wahlen im kommenden Jahr widmen. "2009 wird für uns im Zeichen des "Superwahljahrs" stehen: Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz einschließlich der Landratswahl im Kreis Neuwied, Wahl des Europaparlaments und die Wahl des Deutschen Bundestags werden uns auf Trapp halten.", unterstrich der wiedergewählte Vorsitzende. Ganz herzlich bedankte er sich bei den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Cilly Adenauer und Felix Walbröhl, die nicht mehr für diese Ämter kandidierten. Cilly Adenauer wird sich auf ihre Kandidatur als Ortsbürgermeisterin von Erpel konzentrieren, sich als Beisitzerin aber weiterhin an der Vorstandsarbeit beteiligt. Felix Walbröhl hat es beruflich nach Frankfurt verschlagen.

Alfons Mußhoff kündigte an, dass wie bisher neben den gewählten Mitgliedern auch Bürgermeister Werner Zimmermann Mitglied des Vorstands sein werde. Die der CDU angehörenden Ortsbürgermeister und die Vorsitzenden der Ortsverbände sowie die Vorsitzenden der Jungen Union und die aus dem CDU Gemeindeverband Unkel stammenden Kreisvorsitzenden der CDU-Vereinigungen sollen kooptiert werden .

Alfons Mußhoff ::: 28.11.08