CDU Unkel wählt Alfons Mußhoff zum Vorsitzenden

Alfons Mußhoff ist neuer Vorsitzender der CDU Unkel. Bei der Jahreshauptversammlung am Donnerstag wählten die Mitglieder den 55jährigen Bundesbeamten mit 22 ja-Stimmen und einer Gegenstimme zum Nachfolger von Knut von Wülfing, der nicht mehr für das Amt kandidierte. Knut von Wülfing und Ewald Buslei wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Neue Schatzmeisterin des CDU-Ortsverbands Unkel ist Dr. Gisela Born-Siebicke. Zu Beisitzern wurden Dieter Borgolte, Wilfried Euskirchen, Willi Heß, Günter Küpper, Sascha Mühlhöfer, Heinz-Peter Müller und Werner Zimmermann jun. gewählt. Im Namen des CDU Kreisverbands gratulierte der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel allen gewählten zu ihrer neuen Aufgabe und wünschte dem Vorstand viel Erfolg.

Vor der Neuwahl des Vorstands zog Knut von Wülfing eine positive Bilanz der CDU-Arbeit für Unkel. Die CDU hat zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt und sich an Festen beteiligt. Politisch habe es ihn besonders gefreut, dass die CDU eine Lösung gefunden habe, um den Brunnen am Vorteil-Center wieder in Betrieb zu nehmen. Auch die CDU-Initiative für Baum- und Blumenbeisetzungen auf dem städtischen Friedhof war erfolgreich. Leider habe sich die CDU-Fraktion mit Ihrem Konzept zur Finanzierung des städtischen Anteils am Entschuldungsfonds nicht durchsetzen und die überzogene Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuern verhindern können.

Alfons Mußhoff kündigte an, dass sich der neue Vorstand in den nächsten Monaten vorrangig der Vorbereitung der Kommunalwahl 2014 widmen werde. „Gerade in finanziell schwierigen Zeiten wollen wir mit Augenmaß, Kreativität und guten Ideen die Entwicklung unserer Stadt gestalten. Wir werden uns dafür einsetzen, dass Unkel eine lebens- und liebenswerte Stadt für Jung und Alt bleibt“, betonte der neue Vorsitzende, der auch Sprecher der CDU-Fraktion im Stadtrat ist.

CDU Unkel ehrt langjährige Parteimitglieder

Bei ihrer Jahreshauptversammlung hat die CDU Unkel mehrere Parteifreunde für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Bereits seit 45 Jahren sind Willy Zimmermann und Wolfgang Reeder Mitglieder der CDU. Der CDU-Kreisvorsitzende Erwin Rüddel, MdB übereichte Ihnen eine CDU-Ehrenurkunde, die u.a. von Bundeskanzlerin Angela Merkel unterschrieben wurde. Der Unkeler CDU-Vorsitzende Alfons Mußhoff bedankte sich bei den Parteijubilaren mit einer Flasche Unkeler Rotwein. Für 35-jährige Mitgliedschaft wurde Gisela Jagau geehrt, Joachim May ist seit 20 Jahren in der CDU, Willi Heß seit 15 Jahren und Halil Selvi seit 10 Jahren. Auch sie erhielten die CDU Ehrenurkunde und eine Flasche Unkeler Wein.

Alfons Mußhoff ::: 11.10.13