CDU verleiht Ehrenamtspreis 2013: Vorschläge gesucht

Noch bis zum 15. Oktober 2013 können Vorschläge für den "Ehrenamtspreis der CDU zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements in der Verbandsgemeinde Unkel" eingereicht werden. Darauf hat der stv. Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Unkel, Alfons Mußhoff, hingewiesen.

Unter der Schirmherrschaft des Sozialpolitikers und Vorsitzenden der CDU Fraktion im NRW-Landtag Karl Laumann verleiht die CDU den Ehrenamtspreis 2013. Vorgeschlagen werden kann ein Verein, eine Initiative, Selbsthilfegruppe oder eine Einzelpersonen. Die Tätigkeit soll über die üblichen Aktivitäten von Vereinen hinausgehen und als Vorbild für ehrenamtliche und gemeinnützige Arbeit im Sinne des Gemeinwohls erachtet werden. "Inzwischen sind bereits einige sehr interessante Vorschläge aus der Bürgerschaft eingegangen", erklärte Alfons Mußhoff. Er dankte allen, die sich mit Vorschlägen an der Aktion beteiligt haben.

Der Ehrenamtspreis ist verbunden mit einer Urkunde und einem Geldpreis in Höhe von 200 Euro. Die Preisvergabe wird nach eingehender Prüfung der eingegangenen Vorschläge durch eine Jury mit Vertretern aus den vier Orten der Verbandsgemeinde erfolgen. Karl Laumann übergibt die Auszeichnung am 19. November 2013 im Bürgerhaus in Unkel-Heister

Um Vorschläge für den Ehrenamtspreis 2013 bittet die CDU bis zum 15. Oktober 2013 an:
CDU Gemeindeverband Unkel
Alfons Mußhoff
Petersbergstraße 4
53572 Unkel
E-Mail: cdu-unkel@web.de

oder an die CDU-Ortsvorsitzenden Stefan Heinrichs (Bruchhausen), Gisela Stahl (Erpel), Andreas Nagel (Rheinbreitbach), Knut von Wülfing (Unkel).

Alfons Mußhoff ::: 30.09.13