Vier Delegierte beim CDU-Landesparteitag

Mit vier Delegierten war die CDU der Verbandsgemeinde Unkel kürzlich auf dem Landesparteitag der CDU Rheinland-Pfalz vertreten. Die Ortsvorsitzenden von Erpel, Unkel und Rheinbreitbach, Gisela Stahl, Knut von Wülfing und Andreas Nagel sowie der Kreisvorsitzende der Senioren Union, Wolfgang Löhrke (Unkel), erlebten in der Landeshauptstadt Mainz einen sehr bewegenden Parteitag zum 65jährigen Jubiläum des CDU-Landesverbands. 24 Mitglieder der ersten Stunde wurden im Rahmen der Feierlichkeiten geehrt, darunter auch Altkanzler Dr. Helmut Kohl. Der Kanzler der Einheit und Ehrenbürger Europas ließ es sich nicht nehmen, zu seiner Landespartei zu sprechen. In seiner Rede ermutigte Helmut Kohl seine Parteikolleginnen und Kollegen weiterzumachen und sich mit ganzer Kraft für das Wohl des Vaterlands und das Wohl Europas einzusetzen.

Bildunterschrift
Knut von Wülfing, Gisela Stahl, CDU- Landesvorsitzende Julia Klöckner und Andreas Nagel beim Landesparteitag in Mainz

Alfons Mußhoff ::: 06.11.12