CDU Gemeindeverband Unkel unterstützt Erwin Rüddel

Erwin Rüddel soll für die CDU im Bundestagswahlkreis Neuwied/Altenkirchen kandidieren. Diese Empfehlung hat der Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Unkel beschlossen. Wie der Gemeindeverbandsvorsitzende Alfons Mußhoff mitteilte, sprachen sich bei der jüngsten Sitzung 14 Vorstandsmitglieder für den bisherigen Landtagsabgeordneten Erwin Rüddel aus Windhagen aus. Ein Vorstandsmitglied votierte für Stefan Schwarz (Leubsdorf), der sich wie Sabine Zissener (Gebhardshain, Kreis Altenkirchen) ebenfalls um die CDU-Kandidatur bemüht.

Der Abstimmung war eine intensive Diskussion voraus gegangen, in deren Verlauf auch die Vorsitzenden der CDU-Ortsverbände Bruchhausen, Erpel, Rheinbreitbach und Unkel die Kandidatur von Erwin Rüddel unterstützten. Rüddel zeige als Landtagsabgeordneter seit Jahren, dass er nah bei den Menschen seines Wahlkreises arbeite, erklärte Mußhoff. "Sein hohes Engagement und seine Fachkompetenz haben die Wählerinnen und Wähler bei der Landtagswahl honoriert und Erwin Rüddel mit dem landesweit drittbesten Personenergebnis eines CDU-Bewerbers wieder direkt in den Landtag gewählt."

01.02.08