Maria und Bernd Hamacher mit Ehrennadel des Landes ausgezeichnet

Die aktiven CDU Mitglieder Maria und Bernd Hamacher aus Rheinbreitbach sind für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement von Ministerpräsident Kurt Beck mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden. „Sie haben Außergewöhnliches für Rheinbreitbach und Ihre Mitmenschen geleistet und sind dabei immer bescheiden geblieben“, sagte der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, Uwe Hüser, bei der Verleihung der Medaillen im Rahmen einer Feierstunde in Koblenz. Viele Wegbegleiter aus Rheinbreitbach hatten Maria und Bernd Hamacher zu der Ehrung begleitet. Unter den ersten Gratulanten waren der Erste Kreisbeigeordnete Achim Hallerbach, der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Unkel, Markus Fischer, der Rheinbreitbacher Bürgermeister Karsten Fehr sowie Andreas Nagel, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Rheinbreitbach und Dr. Heinz Schmitz, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Unkel.

Alfons Mußhoff ::: 02.03.12