Gemeindeverband Unkel
 HomeHome  HomeImpressum  HomeSitemap  HomeKontakt
  Termine
Wahlergebnisse
Archiv


Archiv

CDU stellt erneut Verbandsbürgermeister - Werner Zimmermann schlug SPD-Kandidaten bereits zum zweiten Mal

Die Christdemokraten in der Verbandsgemeinde Unkel hatten am 12. Oktober 2003 Grund zum Jubeln: Die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde hatten in der Stichwahl Werner Zimmermann den Vorzug vor dem SPD-Kandidaten Thomas W. Ottersbach gegeben. Damit unterlag Ottersbach nach einer verlorenen Kandidatur um das Amt des Stadtbürgermeisters 1999 in einem Wahlkampf gegen Zimmermann bereits zum zweiten Mal.

Zimmermann, der auch Stadtbürgermeister von Unkel ist, wird sein Amt am 01.04.2004 antreten. Bei den Kommunalwahlen am 13. Juni wird er sich nicht mehr um das Amt des Stadtbürgermeisters bewerben. Für die CDU Unkel geht Günter Küpper ins Rennen, der derzeit der erste Beigeordnete der Stadt Unkel ist.

01.05.07
Linie

Seite drucken


Ticker
Linie